Heli-Geschichten

Jäger und Sammler

oder: die abenteuerlichsten Gründe sich einen neuen Heli anschaffen zu wollen

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, als sich in einem uns wohlbekannten Dorf am Jurasüdfuss, folgende Geschichte ereignete.

 

Ein ortsansässiger Helipilot war gerade auf dem Abendspaziergang mit dem Hund, als ein in der Abendsonne funkelnder Kasten seine Aufmerksamkeit erweckte. Neugierig ging er näher. Als er erkennen konnte was es war, traute er seinen Augen nicht. Konnte das wirklich sein? Es war bestimmt 20 Jahre her seit er sowas das letzte Mal gesehen hatte. Sein Herz raste. Vor ihn stand ein kleiner Koffer, in edlem Antrazith, mit einem stabilen, bronzefarbenen Rahmen. Auf der Vorderseite stand in goldenen Lettern P-A-N-A-S-O-N-I-C. Es war tatsächlich.. ein Kamerakoffer.

 

Manch junger Nachwuchspilot mag sich nun an seinem ungekämmten Kopf kratzen und sich fragen, wozu es denn für eine Kamera einen Koffer braucht, wo die doch schon in einem Handy drin ist !?!  Ja liebe Kinder, daaamals als es zwar die Senftube aber noch keine Youtube gab und weder die Helis noch der Fernseher 3D konnten, damals waren Kameras tatsächlich so gross, dass man diese zum Filmen auf der Schulter tragen musste. Und für den Transport reichte eben nicht die Hosentasche, sondern es brauchte einen Koffer, welcher sicher nochmal so schwer war wie die Kamera selbst.

 

Aber zurück zu unserer Geschichte. Unser Helipilot öffnete den Koffer vorsichtig, er war leer. Doch das trübte seine Freude nicht im geringsten. Denn dieser stabile, mit feinstem Samt ausgekleidete Koffer wäre doch sicher auch ein ideales Behältnis um einen kleinen Heli, z.B. einen T-Rex 250, zusammen mit Sender und Akkus, unbeschadet überallhin mit zu nehmen. Zur Arbeit, in die Ferien, zur Geburtstagsfeier der Schwiegermutter, einfach überall hin. 

Er schnappte sich den Koffer und trug ihn gut gelaunt mit nach Hause. Dort stellte er ihn erstmal direkt in die Werkstatt, die Frau würde noch früh genug von seinen Plänen erfahren.

 

Später am Abend schaute unser fürsorgliche Helipilot nochmal in der Werkstatt vorbei, um nach dem Koffer zu sehen.  Er öffnete den Deckel, strich mit der Hand über den weichen Samt und nahm mit dem Messband die Innenmasse. Koffer 47cm, T-Rex 43cm - das konnte kein Zufall sein.

 

Wird unser Helipilot tatsächlich einen zum Koffer passenden Heli kaufen? Was wird die Frau dazu sagen?

Wir werden es erfahren, hier in den Heli-Geschichten auf scale4fun.

 

Erstellt: 28.Mai 2013