Bauberichte

Pilatus Porter PC-6

Bausatz: Aerobel

Spannweite: 202cm

Antrieb: Hacker A40-14L an 6S/2200mAh

Servos: 7x Savöx SH-0256

Projektbeginn: irgendwann 2016

 

Vorwort

Seit ich vor ein paar Jahren mit dem Modellflug begann, war es immer mein Traum einmal den Pilatus Porter von Aerobel zu bauen. Doch bevor ich soweit war, ein Modell in dieser Grösse zu bauen und zu fliegen, änderte Aerobel das Geschäftskonzept und strich alle grossen Bausätze aus dem Programm. Es sah ganz danach aus, als sei mein Traum geplatzt.

Doch ich war wohl nicht der einzige Träumer, jedenfalls hat Aerobel es sich "auf vielfachen Kundenwunsch" nochmal anders überlegt und bietet diesen tollen Bausatz seit Frühling 2016 wieder an. Ich überlegte nicht lange und bestellte mir eines der ersten Exemplare dieser Neuauflage.  

 

Im Gegensatz zu anderen Projekten musste ich hier auch nicht lange überlegen wie der Flieger mal aussehen soll

HB-FKP an den Flugtagen Dittingen 2011
HB-FKP an den Flugtagen Dittingen 2011

 

Erstellt: April 2016