Galerie

Modellflug

Heliweekend Grenchen

Auch dieses Jahr fand auf dem Flugplatz Grenchen wieder das alljährliche Heliweekend statt. Vorne auf dem Flugfeld begeisterten die grossen Vorbilder das zahlreiche Publikum. Allen voran natürlich der Special Guest aus dem Wallis, die Bell 429 der Air Zermatt, auch Susi genannt, welche eine spektakuläre Rettungsdemo vorflog. Aber auch das imposante Super Puma Display wusste wie immer zu begeistern. 

Gleich nebenan, auf dem Flugfeld der MG Grenchen, waren die kleinen Nachbauten zu Gast. Auch hier war die "Susi" der heimliche Star des Tages. Im Masstab 1:4.3 hat dieses Modell einen Rotordurchmesser von 2.5m und bringt satte 27kg auf die Wage. Komplettiert wurde das Modellflug-Programm durch ein paar junge Wilde, die mit ihren gekonnten 3D-Flügen, so manchen Zuschauer-Kiefer zum runterklappen brachten.