MOTORFLIEGER

Parkzone Corsair

Die Corsair habe ich von einem Bekannten geerbt, der auf Geheiss seiner Frau die zum Hangar umgerüstete Waschküche aufräumen musste.
Die Corsair gehört in die selbe Kategorie wie die P-47. Eigentlich unterscheiden sich die beiden nur in der Form, die Komponenten sind absolut identisch. Noch vor dem Erstflug habe ich auch bei diesem Flieger die Landeklappen und das Einziehfahrwerk nachgerüstet. Mir ist bewusst dass ich dadurch die Flugleistung wieder stark verringert habe, aber die gespreizte Landeklappe und das um 90Grad drehende Fahrwerk der Corsair sind optische Highlights die diesen Preis wert sind.

Bye bye Corsair

Nun hat es auch mich erwischt, mein erster Totalverlust. Eine kurze Sendepause im Hirn hat gereicht um die Corsair in den Fliegerhimmel zu schicken. Es geschah an einem wunderschönen Frühlingsabend. Die Sonne berührte schon fast den Horizont und ich hatte noch einen letzten vollen Akku, perfekt. Wer schon einmal eine Corsair im Sonnenuntergang gesehen hat weiss wovon ich rede, pure Poesie.

Fast schon routinemässig flog ich meine Figuren. Looping, Immelmann, Rolle.. und genau in der Mitte dieser Rolle sprang das Hirn zur Reverse Cuban Eight und zog das Höhenruder. Klassifizierung nach internationaler Crashtabelle: A-3-3


Erstellt: November 2014 - Letztes Update: 1.Mai 2015