Heli-Geschichten

Summertime Sadness

Heute ist Samstag der 4.Mai, 13 Grad, böiger Wind, immer wieder Regen. Ich habe keine Ahnung ob Gott wirklich ein DJ ist, aber ganz bestimmt ist er kein Modellflieger. 

Ich habe wegen einer Projektverschiebung gerade eine Woche Zwangsurlaub hinter mir. Als selbständiger Informatiker bedeutet das zwar unbezahlt,  aber als Modellpilot bedeutet es, eine ganze Woche Zeit zum Fliegen, super!  Leider hat das Wetter davon wohl nichts mitgekriegt, jedenfalls war ich bis heute kein einziges Mal in der Luft :-( Natürlich hat man als Modellbauer immer auch ein Schlechtwetterprogramm, aber ich hatte meines am Donnerstag mit Fertigstellen der MD-500 abgeschlossen.  Was nun?

 

Da bleibt nur noch die Flucht in die virtuelle Welt, sprich den Simulator. Ich nutze schon seit Jahren den Reflex XTR und war damit bis heute immer sehr zufrieden. Es fehlte mit bloss noch ein Modell vom T-Rex 550. Fündig wurde ich bei Klaus Eiperle (rc-aerobatics.eu).  Er bietet unter anderem ein Simulatormodell vom T-Rex 550E mit MicroBeast Flybarless System an. Genau meine Konfiguration! Die Kosten von 17 Euro gehen im Grundrauschen des Helibudgets unter - also kaufen.

 

Was soll ich sagen, die Umsetzung ist absolut einmalig. Ich habe das Modell am Simulator genau so schlecht unter Kontrolle wie in echt ;-) Nein ernsthaft, die Flugphysik der Simulation ist wirklich extrem realistisch. Da ich ja schon ein paar Feierabendflüge mit dem echten T-Rex machen konnte, kenne ich sein Flugverhalten und habe dieses in der Simulation ganz klar wiedererkannt.  Ich pfeiffe nun also auf das Wetter und stelle mir meine Windstärke selber ein. 

 

Hier noch ein paar Bilder vom T-Rex auf Weltreise. Sorry dass der Heli immer am Boden steht, aber ich kann nicht gleichzeitig fliegen und screenshoten.

T-Rex in den Hügeln von England
T-Rex in den Hügeln von England
T-Rex blickt ins Abendrot in der Wüste von Arizona
T-Rex blickt ins Abendrot in der Wüste von Arizona
T-Rex im Schnee (aus aktuellem Anlass)
T-Rex im Schnee (aus aktuellem Anlass)

Quelle Szenerien England und Arizona: Reflex

Quelle Schneelandschaft: http://www.szenerien.de/ 

 

Erstellt: 4.Mai 2013