Heli-Geschichten

Tequila

Der Frust sitzt tief! Nachdem meine Verletzung in den letzten Monaten wunderbar verheilt war, gab es vor einigen Tagen einen Knacks und der operierte Daumen wackelte wie ein Heck bei falsch eingestellter Gyroempfindlichkeit. Wie sich herausstellte, hat sich der reparierte Knochen teilweise aufgelöst und als Folge davon ist die implantierte Titanplatte gebrochen. Das Ganze ist zum Glück schmerzfrei, aber ich muss Ende Monat nochmal unters Messer. Wieder Vollnarkose, wieder Knochenentnahme aus dem Becken und wieder 3-4 Monate Reha. Ich könnte heulen.

Seit mehr als 6 Monaten konnte ich nun weder fliegen noch anständig bauen. Und gerade jetzt, wo wir unser neues Heim beziehen, und ich in der neuen Werkstatt endlich mein Eichhörnchen hätte fertig bauen können, fängt alles wieder von Vorne an.

 

Ich sah nur einen Weg um dieses Tief zu überwinden. Genau, das in der Zwangspause gesparte Ersatzteile-Budget in Form eines Frustkaufes auf den Kopf hauen! Denn wie heisst es so schön: When life gives you lemons, ask for salt and tequila. Mein Tequila heisst Spektrum DX18QQ Quique Special Edition!

 

[Quelle: horizonhobby.com]
[Quelle: horizonhobby.com]

Mir war zwar klar, dass ich als Scaler mit meiner alten DX7 nicht mehr weit kommen würde, aber ein neuer Sender stand trotzdem ziemlich weit unten auf der Wunschliste. Doch rein zufällig stiess ich genau jetzt im Internet auf ein Supersonderangebot. Das war übrigens ausnahmsweise kein erzwungener Zufall, sondern ein echter!

 

Bis ich aus dem Krankenhaus zurück bin, sollte das neue Spielzeug seinen Weg aus der EU in die Schweiz gefunden haben. In den paar Stunden in denen ich nicht durch die Schmerzmittel lahmgelegt bin, werde ich also zumindest einen schönen Zeitvertreib haben. Auf den Erstflug mit der DX18 werde ich aber wohl oder übel noch ein paar Monate warten müssen :-(

 

Erstellt: 12.Januar 2014